Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Internet-Aktion gegen Pegida: Dresdener zeigen Haltung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Internet-Aktion gegen Pegida: Dresdener zeigen Haltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 16.10.2015
Dresden

„Ich bin Dresdner und ich gehe nicht zu Pegida“ - diese Aussage treffen derzeit viele Einwohner der sächsischen Landeshauptstadt im Internet. Unter dem Hashtag #IchBinDresden stehen auch zahlreiche Prominente und Politiker auf Twitter für Weltoffenheit und Toleranz ein kurz vor dem ersten Jahrestag der Demonstrationen des islam- und fremdenfeindlichen Bündnisses. So hält etwa Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert auf einem Foto ein Schild mit der Aufschrift „Ich bin Dresdner! Ich gehe nicht zu Pegida“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesjustizminister Heiko Maas hat die geplante Wiedereinführung der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung verteidigt.

16.10.2015

Der Bundesrat hat den sächsischen Regierungschef Stanislaw Tillich einstimmig zu seinem neuen Präsidenten gewählt.

16.10.2015

Die Grünen im Bundestag halten angesichts der neuen Enthüllungen über Spionageaktivitäten des Bundesnachrichtendienstes gegen befreundete Staaten eine Ablösung von ...

16.10.2015