Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Israelische Behörde: Abbas nimmt an Peres-Begräbnis teil
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Israelische Behörde: Abbas nimmt an Peres-Begräbnis teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 29.09.2016
Anzeige
Jerusalem

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wird nach israelischen Angaben bei dem Begräbnis des Altpräsidenten Schimon Peres am Freitag erwartet. Abbas habe bei der zuständigen Behörde eine Einreise nach Israel beantragt, teilte das israelische Militär über Twitter mit. „Er wird an der Beisetzung teilnehmen“, sagte eine Sprecherin. Von palästinensischer Seite gab es noch keine Bestätigung. Nach Angaben des israelischen Fernsehens hatte Peres' Familie Abbas zu den Trauerfeierlichkeiten eingeladen. Peres war gestern im Alter von 93 Jahren gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich geht es um Kommunalpolitik. Nach Mobbingvorwürfen gegen CDU-Generalsekretär Peter Tauber bekommt ein Kreisparteitag in Hessen nun bundespolitische Brisanz.

30.09.2016

Die Reform der Erbschaftsteuer hat die nächste Hürde genommen. Der Bundestag stimmte mehrheitlich dem Kompromissvorschlag des Vermittlungsausschusses für neue Regeln ...

29.09.2016

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ist optimistisch, dass die umstrittene Pkw-Maut vor Gericht Bestand haben wird.

29.09.2016
Anzeige