Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Israels Ex-Präsident Schimon Peres erleidet Schlaganfall
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Israels Ex-Präsident Schimon Peres erleidet Schlaganfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 14.09.2016
Anzeige
Tel Aviv

Nach einem schweren Schlaganfall liegt Israels Ex-Präsident Schimon Peres auf der Intensivstation. Der 93-Jährige werde beatmet und sei „unter Narkose, um ihn möglichst stabil zu halten“, sagte sein Leibarzt. Sein Leben sei nicht unmittelbar in Gefahr. Am Morgen sei der Friedensnobelpreisträger nach einer vorübergehenden Verringerung der Narkosemittel sogar ansprechbar gewesen. Peres hatte erst vergangene Woche einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sieht die Europäische Union in einer existenziellen Krise.

14.09.2016

EU-Gipfelchef Tusk ist wochenlang kreuz und quer durch Europa gereist, um die Zukunftsberatungen in der Slowakei vorzubereiten. Jetzt hat er sein Manifest an die EU-Mitglieder verschickt.

14.09.2016

So viel Militärhilfe haben die USA noch nie einem Land zugesagt: Israel bekommt für den Kampf gegen IS und Hisbollah Milliarden aus Washington.

14.09.2016
Anzeige