Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Israels Ex-Regierungschef Olmert tritt Freiheitsstrafe an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Israels Ex-Regierungschef Olmert tritt Freiheitsstrafe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 15.02.2016
Anzeige
Tel Aviv

Israels ehemaliger Ministerpräsident Ehud Olmert hat seine Haftstrafe wegen Korruption angetreten. In Begleitung von Sicherheitskräften kam der 70-Jährige im Maasijahu-Gefängnis in der Nähe von Tel Aviv an. Das Höchste Gericht in Jerusalem hatte ihn zu 18 Monaten Haft verurteilt, weil er als Handelsminister von einem Geschäftsmann Bestechungsgeld in Höhe von 14 000 Euro angenommen hatte. Olmert betonte erneut, er habe nie Bestechungsgeld angenommen und gehe „schweren Herzens“ ins Gefängnis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Griechenland ist das zweite von fünf Registrierzentren für Migranten fertig. Das teilte die halbstaatliche Sponsor-Gesellschaft Hellenic Petroleum mit.

15.02.2016

Die Zeitung „Abwab“ will als neue bundesweite Zeitung Flüchtlingen auf Arabisch Deutschland leichter verständlich machen.

16.02.2016

Die Zeitung „Abwab“ will als neue bundesweite Zeitung Flüchtlingen auf Arabisch Deutschland leichter verständlich machen.

15.02.2016
Anzeige