Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Israels Raketenabwehr fängt Mittelstrecken-Testrakete ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Israels Raketenabwehr fängt Mittelstrecken-Testrakete ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 01.12.2012
Anzeige
Tel Aviv

Israels neues Raketenabwehrsystem „David's Sling“ hat bei einem Test eine Mittelstreckenrakete erfolgreich abgefangen. Die israelische Zeitung „Haaretz“ berichtete, der erste Test dieser Art sei in den vergangenen Tagen erfolgt. Das gemeinsam mit den USA entwickelte System soll bis 2015 bereit sein, Raketen aus bis zu 200 Kilometern Entfernung abzuwehren. Das Radarsystem soll dem des Abwehrsystems „Iron Dome“ ähneln, das während des jüngsten Gaza-Konflikts drei Raketen abgefangen hatte, die auf den Großraum Tel Aviv abgefeuert wurden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung Kataloniens hat mit ihrem Unabhängigkeitsplan für die Region im Nordosten Spaniens bei einer vorgezogenen Wahl offensichtlich einen Rückschlag erlitten.

01.12.2012

Die Piraten haben ihre Krise für beendet erklärt und gehen mit neuen Inhalten in das Wahljahr 2013.

01.12.2012

Bundesumweltminister Peter Altmaier sorgt sich vor Beginn der UN-Klimakonferenz um eine außer Kontrolle geratene Erderwärmung.

01.12.2012
Anzeige