Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ivanka Trump: Ich sage meinem Vater offen die Meinung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ivanka Trump: Ich sage meinem Vater offen die Meinung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 05.04.2017
Anzeige
Washington

Die US-Präsidententochter Ivanka Trump widerspricht nach eigenen Angaben bisweilen ihrem Vater. „Wo ich mit meinem Vater nicht einer Meinung bin, weiß er es, und ich drücke mich total offen aus“, sagte sie in einem Interview des US-Senders CBS. Die ältere Tochter von Donald Trump wehrt sich auch gegen den Vorwurf, sie und ihr Ehemann Jared Kushner machten sich als Berater im Weißen Haus „mitschuldig“. Ivanka Trumps Rolle als Beraterin ihres Vaters ist ungewöhnlich. Dass Staats- oder Regierungschefs demokratisch nicht legitimierte Familienmitglieder ohne offizielles Amt in Regierungsgeschäfte einbeziehen, ist nicht üblich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordkorea hat trotz Verboten erneut eine ballistische Rakete getestet – und damit sowohl Südkorea als auch Japan und die USA provoziert. Die nordkoreanische Regierung treibt das Atom- und Raketenprogramm entgegen mehrerer UN-Resolutionen voran.

05.04.2017

Patientenschützer haben den Einsatz von Antidepressiva und Beruhigungsmitteln in Pflegeheimen kritisiert.

05.04.2017

Mindestens 72 Menschen kamen am Dienstag bei einem mutmaßlichen Giftgas-Angriff in Syrien ums Leben. Russland behauptet, die syrische Luftwaffe habe eine Chemiewaffenfabrik der Rebellen getroffen.

05.04.2017
Anzeige