Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt JU-Vorsitzender vor Parteitag zufrieden mit Asylkompromiss
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt JU-Vorsitzender vor Parteitag zufrieden mit Asylkompromiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 14.12.2015
Anzeige
Karlsruhe

Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, ist zufrieden mit dem Kompromiss im parteiinternen Asylstreit. „Es geht jetzt nicht um Worte, (...) sondern darum, zu sagen, dass wir so nicht weitermachen können“, sagte Ziemiak im ARD-„Morgenmagazin“ vor Beginn des CDU-Parteitags. Die CDU-Spitze hatte sich am Wochenende auf eine Kompromissformulierung in der Flüchtlingsdebatte geeinigt. Die JU zog daraufhin ihren Antrag, eine Obergrenze für Flüchtlinge zu fordern, zurück. Im Entwurf des Asyl-Leitantrags heißt es nun stattdessen, der Zuzug solle „spürbar verringert“ werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutsche Steuerfahnder haben nach einem Medienbericht belastendes Material über mehr als 100 Banken und Fonds gesammelt, die den Fiskus mit dubiosen Aktiendeals ...

15.12.2015

Deutsche Steuerfahnder haben offenbar belastendes Material über mehr als 100 Banken und Fonds wegen Steuerbetrugs gesammelt.

14.12.2015

Die USA haben die erstmalige Teilnahme von Frauen an den Kommunalwahlen in Saudi-Arabien begrüßt. Dies sei ein wichtiger Schritt nach vorn, sagte der Sprecher des Außenministeriums, John Kirby.

14.12.2015
Anzeige