Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jamaika-Gespräche: Seehofer gibt sich zuversichtlich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jamaika-Gespräche: Seehofer gibt sich zuversichtlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 10.11.2017
Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer geht mit Zuversicht in die weiteren Jamaika-Gespräche. „Wir verhandeln hart, aber sehr lösungsorientiert“, sagte der bayerische Ministerpräsident vor der Fortsetzung der Sondierungen in Berlin. Die Unterhändler wüssten um ihre Verantwortung. Die Bürger wollten eine „stabile Regierung mit klaren Konzepten für Zukunft“. Daran arbeite man. Seehofer äußerte die Erwartung, dass der Zeitplan eingehalten werde und die Sondierungen nächste Woche abgeschlossen werden können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump leitet einen radikalen Kurswechsel der USA in der Region Asien-Pazifik ein.

10.11.2017

Der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union kommt Deutschland teuer zu stehen.

10.11.2017

Beim Asien-Pazifik-Gipfel in Vietnam soll es entgegen den Erwartungen nun doch kein Zweiertreffen von US-Präsident Donald Trump mit Russlands Staatschef Wladimir Putin geben.

10.11.2017