Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jamaika: Mehr Unterstützung von Kommunen und Regionen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jamaika: Mehr Unterstützung von Kommunen und Regionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 01.11.2017
Anzeige
Berlin

CDU, CSU, FDP und Grüne wollen in einem möglichen Jamaika-Bündnis die Kommunen stärker als bisher unterstützen und strukturschwache Regionen stärken. Unter den in kleiner Runde zusammengekommenen Unterhändlern bestehe Einigkeit, dass dies eine wichtige Aufgabe sei, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin aus Teilnehmerkreisen. Wie dieses grundsätzliche Ziel konkret erreicht werden könne, müsse aber noch vertieft diskutiert werden. Die Verhandlungen seien in sehr sachlicher und freundlicher Atmosphäre verlaufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union, FDP und Grüne haben das große Streitthema Flucht und Migration für Donnerstag von der Tagesordnung genommen.

01.11.2017

CSU und Grüne haben einen Bericht zurückgewiesen, nach dem die Jamaika-Parteien die Rente mit 63 teilweise wieder abschaffen wollen.

01.11.2017

Inwieweit konnte sich Russland über Facebook, Twitter und Co in den US-Wahlkampf einmischen? Vor dem US-Senat mussten Vertreter der Sozialen Netzwerke jetzt Rede und Antwort stehen.

01.11.2017
Anzeige