Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jamaika-Parteichefs beenden abendliche Beratungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jamaika-Parteichefs beenden abendliche Beratungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 12.11.2017
Berlin

Die Verhandlungsführer von CDUCSU, FDP und Grünen haben am Abend die entscheidende Woche der Jamaika-Sondierungen vorbereitet. Bei dem siebenstündigen Treffen ging es erneut um strittige Themen wie Finanzen, Flüchtlinge und Klima. Über die Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Nach dem Treffen sagte CSU-Chef Horst Seehofer lediglich: „Alles im Plan.“ Ziel der Unterhändler ist es, bis Donnerstag ein Sondierungspapier fertigzustellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch fünf Tage haben sich die Unterhändler von CDU, CSU, FDP und Grünen Zeit gegeben, Kompromisse bei den Knackpunkten für ein Jamaika-Bündnis auszuhandeln. Es wird knapp.

12.11.2017

Der slowenische Staatspräsident Borut Pahor bleibt weitere fünf Jahre im Amt. Bei der Stichwahl gewann der 54-Jährige mit 53 Prozent der Stimmen gegen seinen Konkurrenten Marjan Sarec.

12.11.2017

Die Weltklimakonferenz geht in ihre zweite und entscheidende Woche. Klar ist bereits: Die US-Delegation verhält sich eher zurückhaltend - wohingegen die Gegner von Donald Trump höchst aktiv sind.

12.11.2017