Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jamaika-Verhandlungsführer beraten am Freitag und Montag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jamaika-Verhandlungsführer beraten am Freitag und Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 02.11.2017
Berlin

Die Verhandlungsführer der Jamaika-Parteien treffen sich am Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr, um über den weiteren Fortgang der Gespräche zu beraten. Nach dpa-Informationen ist eine weitere Chefrunde für Montagabend ab 19.00 Uhr geplant. Es soll unter anderem um Verfahrensfragen gehen - etwa, wie man bei den größeren Streitthemen vorankommen will. Bereits am vergangenen Sonntag hatten sich Angela Merkel, Horst Seehofer, Christian Lindner sowie Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt zusammengesetzt, nachdem es zuvor bei den Themen Klima und Migration gehakt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rückführungen von Flüchtlingen und Migranten von Griechenland in die Türkei gehen nur langsam voran.

02.11.2017

Rom (dpa) - Innerhalb von zwei Tagen sind auf dem Mittelmeer 1235 Menschen aus Seenot gerettet worden. Das teilte der Sprecher der Internationalen Organisation für Migration, Di Giacomo, mit.

02.11.2017

Die Finanzierung der EU ohne Großbritannien sieht düster aus – und dürfte auch Deutschland empfindlich treffen. Denn London steuert den zweithöchsten Beitrag zum EU-Haushalt bei: zwischen zehn und zwölf Milliarden Euro im Jahr.

02.11.2017