Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jetzt amtlich: Clinton gewinnt alle fünf Dienstags-Wahlen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jetzt amtlich: Clinton gewinnt alle fünf Dienstags-Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 18.03.2016
Anzeige
Washington

Hillary Clinton hat am Dienstag alle fünf Vorwahlen des sogenannten kleinen Super Tuesday gewonnen.

Am Donnerstagabend (Ortszeit) gab nach Angaben des Senders CNN nun auch der US-Bundesstaat Missouri sein Ergebnis bekannt, das er zwei Tage lang wegen einer denkbar knappen Auszählung verzögert hatte.

Die frühere Außenministerin setzte sich demnach mit 0,2 Prozentpunkten Vorsprung gegen Konkurrent Bernie Sanders durch, das sind ganze 1500 Stimmen. Sanders teilte laut CNN mit, er strebe keine Neuauszählung an.

Clinton hatte am Dienstag auch in Florida, Ohio, North Carolina und Illinois gewonnen. Sie liegt im Rennen der Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur für die Wahl am 8. November weit vorne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus Sicht der Türkischen Gemeinde Deutschlands sind die von der EU in Aussicht gestellten Visa-Erleichterungen für Türken ein wichtiges Zugeständnis für das geplante Flüchtlingsabkommen.

18.03.2016

Dramatische Stunden in Brüssel: Die EU-Chefs wollen den Flüchtlingsdeal mit Ankara abschließen und dabei auch eigene Meinungsunterschiede überbrücken.

18.03.2016

Bei der Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie in Deutschland ist jetzt der Bundesrat am Zug. Nach dem Bundestag stimmen die Länder heute über die neuen Vorgaben ab.

18.03.2016
Anzeige