Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Jobcenter werden für Flüchtlingsintegration kräftig aufgestockt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Jobcenter werden für Flüchtlingsintegration kräftig aufgestockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 16.12.2015
Anzeige
Berlin

Jobcenter und Arbeitsagenturen werden zur Bewältigung der Flüchtlingskrise kräftig aufgestockt. Das Bundeskabinett genehmigte in Berlin entsprechend den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit. Im Bereich der Grundsicherung kommen 2000 feste und 800 befristete Stellen dazu, wie eine Sprecherin des Arbeitsministeriums mitteilte. Im Bereich der Arbeitsförderungen ist im kommenden Jahr eine Verstärkung um 800 Stellen geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der saudische Blogger Raif Badawi hat den Sacharow-Preis bekommen, weil er mutig für die Meinungsfreiheit kämpft. Seine Ehefrau Ensaf Haidar, die den Preis in Straßburg entgegennahm, ist ebenso mutig.

17.12.2015

Kanzlerin Angela Merkel hat die europäischen Partner vor einem Rückfall in die Nationalstaaterei gewarnt.

16.12.2015

Europa verschärft seine Regeln zum Datenschutz im Internet. Nutzer sollen Herr ihrer Daten werden und bekommen das „Recht auf Vergessenwerden“. Von 2018 an gilt die Reform. Kritik kommt von Industrie und Unternehmen.

16.12.2015
Anzeige