Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Journalisten bleiben von AfD-Landesparteitag ausgeschlossen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Journalisten bleiben von AfD-Landesparteitag ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 20.11.2016
Anzeige
Kehl

Medienvertreter sind endgültig vom Parteitag der baden-württembergischen AfD ausgeschlossen worden. Das ergab eine Abstimmung der stimmberechtigten AfD-Mitgliederin Kehl. Der Landesvorstand hatte bereits zuvor beschlossen, die Presse von der Veranstaltung zu verbannen - weil Menschen mit „abstrusen Ansichten“ ans Rednerpult treten und damit das Bild der Partei negativ beeinflussen könnten. Zuletzt hieß es, die Stadthalle in Kehl biete nicht genug Platz für die Medien. Nach Kritik sollte aber der Parteitag das letzte Wort über den Ausschluss haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Erwartet nicht das Schlechteste“: Auf dem Asien-Pazifik-Gipfel hat Barack Obama um Geduld für Donald Trump gebeten. Die Welt solle “dem gewählten Präsidenten eine Chance“ geben, sagte Obama.

20.11.2016

Eine Spaßpartei nutzt ein Schlupfloch und profitiert von hohen Zuschüssen. Doch nach einem Bescheid des Bundestages steht „Die Partei“ des Satirikers Sonneborn vor dem Ruin - und klagt.

21.11.2016

Mit wem gehen Frankreichs Konservative in die Präsidentschaftswahl? Darüber können die Franzosen am Sonntag abstimmen. Viele bekannte Gesichter bewerben sich – und nur eine Frau. Wir stellen die Kandidaten vor.

20.11.2016
Anzeige