Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Junckers CSV bleibt stärkste Partei in Luxemburg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Junckers CSV bleibt stärkste Partei in Luxemburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 21.10.2013
Luxemburg

Die Christlich-Soziale Volkspartei, kurz CSV, von Jean-Claude Juncker ist in Luxemburg trotz Verlusten stärkste Partei geblieben. Die Partei musste aber deutliche Verluste hinnehmen. Nach der Auszählung von mehr als der Hälfte der Wahlkreise bliebe sie zwar mit knapp 33 Prozent der Stimmen - nach 38 Prozent im Jahr 2009 - weiterhin stärkste Partei. Ob Juncker nach gut 18 Jahren als Premierminister weiter regieren wird, war zunächst aber unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flüchtlinge am Brandenburger Tor in Berlin haben ihren Hungerstreik vorerst beendet, das provisorische Protestcamp ist abgebaut.

21.10.2013

Vier Wochen nach der Bundestagswahl ist der Weg für Verhandlungen zwischen Union und SPD über eine große Koalition frei - an diesem Mittwoch sollen sie beginnen.

21.10.2013

Die EU-Kommission will nach Medienberichten das Waffenrecht in Europa verschärfen.

21.10.2013