Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Justin Trudeau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Justin Trudeau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 21.01.2017

Es ist offenbar ebenso unschön wie unvermeidlich in alten wie modernen Epen, dass der Held zunächst zum Halbgott erhoben wird, um dann, von der gnadenlosen Sonne omnipräsenter Aufmerksamkeit beschienen, jäh abzustürzen. So erging es nun auch dem jugendlichen Helden Justin aus dem Geschlecht der Trudeaus, der als liberale Lichtgestalt mit Herz für Flüchtlinge aus Syrien wie aus den vertrumpten USA lauter positive Schlagzeilen für sich und das von ihm regierte Kanada bewirkte. Seine Ethikkommission regelte zudem, was sich für Politiker schickt und was nicht – zum Beispiel in Privatfluggerät von Milliardären in den Urlaub in deren Bahamas-Residenzen zu düsen. Und wer flog nun wohl samt Familie zum Aga Khan, in dessen Hubschrauber? Nun will die Ethikkommission Genaueres erfragen, und Justin Trudeau will „kooperieren“. Sollte es tatsächlich ein Gratis-Urlaub gewesen sein, dürfte es für ihn teuer werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Protektionismus träfe Exportmeister Deutschland hart Aus für Atomdeal mit Iran wäre weiterer Schlag für Berlin Entspannung mit Russland hingegen könnte positiv wirken Hätte Trump Erfolg, könnte es Europas Rechten nutzen.

21.01.2017

Schaffung von 25 Millionen Jobs in der ersten Amtszeit Bau einer Mauer auf der gesamten Länge der Grenze zu Mexiko, für die Mexiko bezahlt Abschiebung ...

21.01.2017

Internationale Pressestimmen zum Amtsantritt.

21.01.2017