Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kabinett berät voraussichtlich über Asylpaket II
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kabinett berät voraussichtlich über Asylpaket II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 02.02.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundeskabinett berät heute voraussichtlich über das sogenannte Asylpaket II. In der vergangenen Woche hatten sich die Koalitionsspitzen nach wochenlangem Streit auf Verschärfungen im Asylrecht verständigt. Teil des Pakets sind unter anderem Aufnahmeeinrichtungen etwa für Asylbewerber aus „sicheren Herkunftsstaaten“, in denen Asylanträge im Schnellverfahren abgearbeitet werden. Zudem soll es für bestimmte Flüchtlingsgruppen Beschränkungen beim Familiennachzug geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

München (dpa)- Begleitet von Kritik reist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer heute zu einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach Moskau.

02.02.2016

Die EU will mit großen Zugeständnissen einen Austritt Großbritanniens verhindern. Dazu gehört eine „Notbremse“, die ein Beschränken von Sozialleistungen für zugewanderte EU-Bürger erlauben soll.

02.02.2016

Es waren zähe Verhandlungen. Nun steht ein neuer Rahmen für den Datenaustausch mit den USA. Tausende Unternehmen können nun hoffen. Datenschutzaktivisten lehnen die neue Vereinbarung mit dem sperrigen Namen „EU-US-Privacy Shield“ entschieden ab.

04.02.2016
Anzeige