Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kabinett bringt Mini-Steuersenkung auf den Weg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kabinett bringt Mini-Steuersenkung auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 12.10.2016
Anzeige
Berlin

Arbeitnehmer und Familien sollen vom kommenden Jahr an steuerlich entlastet werden, allerdings nur minimal. Das Bundeskabinett brachte eine Anhebung der Freibeträge sowie mehr Kindergeld und einen höheren Kinderzuschlag auf den Weg. Insgesamt sollen Bürger so um jährlich 6,3 Milliarden Euro entlastet werden. Im Geldbeutel des Einzelnen wird sich das aber nur wenig auswirken. Die Gesetzgebung soll rasch durchgezogen werden, damit die Entlastungen ab Januar greifen. Zustimmen müssen auch die Länder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trumps Wähler sollten nicht alles glauben, was der Milliardär sagt – sonst verpassen sie die Präsidentschaftswahl in den USA: Der Milliardär hat ihnen einen falschen Termin genannt.

12.10.2016

Hillary Clintons Wahlkampfchef beschuldigt russische Geheimdienste, hinter einem Hackerangriff auf sein E-Mail-Konto zu stecken.

13.10.2016

Zwischen 88 und 153 Euro kostet professionelle Alterspflege durchschnittlich pro Tag in Deutschland. Viele Senioren können sich das nicht leisten und müssen Sozialhilfe in Anspruch nehmen – besonders im Westen. Das zeigt eine neue Studie.

12.10.2016
Anzeige