Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kabinettsklausur endet - Seehofer gibt Pressekonferenz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kabinettsklausur endet - Seehofer gibt Pressekonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 30.07.2016
Anzeige
Gmund

Das bayerische Kabinett beendet heute seine Klausur am Tegernsee. Ministerpräsident Horst Seehofer hatte zusammen mit seinen Ministern seit Dienstag hier beraten, unter anderem über Konsequenzen aus den drei Gewalttaten in Bayern in den vergangenen Tagen. Beschlossen wurde ein neues Sicherheitskonzept mit mehr Polizisten und weitgehenden Forderungen an den Bund. Das Kabinett verabschiedete auch die Eckpunkte für den Doppelhaushalt 2017/2018. Er sieht eine deutliche Erhöhung der Ausgaben vor. So soll mehr Geld in Polizei, Justiz und innere Sicherheit investiert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Internationale Einsatzkräfte haben innerhalb nur eines Tages mehr als 3400 Flüchtlinge und Migranten im Mittelmeer geborgen.

30.07.2016

Das Zika-Virus ist in den USA erstmals nachweislich durch Mücken übertragen worden.

29.07.2016

Die große Koalition streitet nach den Anschlägen in Bayern über einen erweiterten Einsatz der Bundeswehr im Inland zur Terrorabwehr.

29.07.2016
Anzeige