Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kampfjets der Bundeswehr nur bedingt einsatzbereit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kampfjets der Bundeswehr nur bedingt einsatzbereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 29.11.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundeswehr kämpft weiterhin mit erheblichen Materialmängeln. So gilt derzeit nur etwa ein Drittel der Kampfjets „Eurofighter“ und „Tornado“ als einsatzbereit. Das geht aus einem Bericht des Verteidigungsministeriums hervor. Darin heißt es, dass bei den Waffensystemen der Luftwaffe lediglich der jüngste Negativtrend gestoppt worden sei. Die Stabilisierung auf dem Niveau des Vorjahres sei „als Erfolg zu werten, der freilich noch nicht zufriedenstellt“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AfD hat nach einer neuen Umfrage in der Wählergunst verloren. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, kämen die Rechtspopulisten auf 13,5 Prozent, das sind ...

29.11.2016

Bei einem rührenden Auftritt in Heidelberg hat ein kleiner Flüchtlingsjunge aus Afghanistan Bundeskanzlerin Angela Merkel gedankt.

29.11.2016

Bewegende Momente auf der CDU-Regionalkonferenz in Heidelberg: Ein zehnjähriger Flüchtlingsjunge ergreift das Wort und dankt Angela Merkel. Die Kanzlerin, die zuvor wegen ihrer Flüchtlingspolitik scharf kritisiert wurde, verlässt darauf das Podium und umarmt den weinenden Jungen.

29.11.2016
Anzeige