Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kampfkandidatur um Grünen-Fraktionsspitze - Andreae tritt an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kampfkandidatur um Grünen-Fraktionsspitze - Andreae tritt an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 26.09.2013
Anzeige
Berlin

Bei den Grünen wird es eine Kampfabstimmung um die Fraktionsspitze geben. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kerstin Andreae teilte im Kurznachrichtendienst Twitter mit: „Habe meine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz angekündigt.“ Zuvor hatte bereits Katrin Göring-Eckardt ihren Hut in den Ring geworfen. Sie hatte gemeinsam mit Jürgen Trittin an der Spitze des Wahlkampfs gestanden. Über Andreaes Ankündigung hatte zunächst „Spiegel Online“ berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leidschendam (dpa) – Der ehemalige Präsident von Liberia, Charles Taylor, ist endgültig zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

26.09.2013

Die Deutsche Bischofskonferenz will heute bei ihrer Herbstvollversammlung in Fulda über die Stellung der Frau in der katholischen Kirche sprechen.

26.09.2013

Leidschendam (dpa) – Der ehemalige Präsident von Liberia, Charles Taylor (65), ist auch im Berufungsverfahren zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

26.09.2013
Anzeige