Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kataloniens Regionalchef lobt Beschluss zu Puigdemont
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kataloniens Regionalchef lobt Beschluss zu Puigdemont
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 12.07.2018
Anzeige
Barcelona

Der katalanische Regionalpräsident Quim Torra hat die Gerichtsentscheidung in Deutschland über die Auslieferung von Ex-Regionalchef Carles Puigdemont wegen Veruntreuung begrüßt. „Ich freue mich sehr für Präsident Puigdemont, weil dies einmal mehr die Irrtümer und Lügen eines juristischen Verfahrens aufzeigt, das es überhaupt niemals hätte geben dürfen“, schrieb Torra auf Twitter. Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht hatte zuvor eine Auslieferung des Politikers nach Spanien wegen des Verdachts der Veruntreuung für zulässig erklärt, nicht jedoch wegen Rebellion.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat zugesichert, weiter zur Nato zu stehen. Die Vereinigten Staaten blieben dem Bündnis sehr stark verpflichtet, sagte Trump bei einer ...

12.07.2018

Ein amerikanischer Alleingang in Verteidgungsfragen - damit hat US-Präsident Donald Trump der Nato nach Angaben von Diplomaten offen gedroht.

12.07.2018

Das Oberlandesgericht in Schleswig-Holstein hat die Auslieferung von Carles Puigdemont für zulässig erklärt. Der ehemalige katalanische Regierungschef soll wegen des Vorwurfs der Veruntreuung an die spanische Behörden ausgeliefert worden.

12.07.2018
Anzeige