Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder: Bereits gute Fortschritte erzielt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder: Bereits gute Fortschritte erzielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 08.01.2018
Anzeige
Berlin

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat sich nach den ersten Arbeitsrunden in den Sondierungen über eine Fortsetzung der großen Koalition optimistisch gezeigt. Man habe bereits am Sonntag gute Fortschritte erzielt, sagte der CDU-Politiker nach einem Arbeitsfrühstück mit seiner Kollegin von der SPD, Andrea Nahles, in der CDU-Zentrale in Berlin. „Aber es bleibt noch eine Menge zu tun“, ergänzte er. Die Facharbeitsgruppen von CDU, CSU und SPD befassen sich nach seinen Angaben im Laufe des Tages unter anderem mit außen- und europapolitischen Fragen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Emmanuel Macron hat am Montag seinen ersten China-Besuch in Xi’an begonnen. Die alte Kaiserstadt war Ausgangspunkt der antiken „Seidenstraße“. Frankreichs Präsident will an die Geschichte der Kooperation Chinas mit Europa anknüpfen. Vorher telefonierte er aber noch mit US-Präsident Trump.

08.01.2018

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat ein optimistisches Fazit des ersten Sondierungstages von CDU, CSU und SPD gezogen.

08.01.2018

Überraschung bei den Grünen: Während Simone Peter den Parteivorsitz aufgeben wird, hat die Niedersächsin Anja Piel ihr Interesse kundgetan. Sie führt derzeit die Fraktion der Grünen im niedersächsischen Landtag. Piel bestätigte der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ am Sonntag, dass sie sich für den Parteivorsitz bewirbt.

11.01.2018
Anzeige