Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder appelliert eindringlich an Geschlossenheit der Koalition
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder appelliert eindringlich an Geschlossenheit der Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 26.01.2016
Anzeige
Berlin

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat eindringlich zu einem Ende des Koalitionsstreits über die Flüchtlingspolitik aufgerufen. Er appelliere an alle in der großen Koalition, verbal abzurüsten „und sich darauf zu besinnen, dass die Menschen von uns erwarten, dass jetzt Lösungen kommen“. Vor dem Hintergrund diverser kritischer Briefe aus CDU und CSU zur Flüchtlingspolitik der Kanzlerin rief Kauder kurz vor der Fraktionssitzung der Union, dies könne nicht so weitergehen. „Wir sind hier nicht im Kasperltheater, sondern in einer der größten Bewährungsproben des Landes“, sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lediglich vier Prozent der Polen sind laut einer Umfrage bereit, Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen ein dauerhaftes Bleiberecht in Polen zu gewähren.

27.01.2016

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will in den nächsten 15 Jahren 130 Milliarden Euro in militärische Ausrüstung investieren und dafür eine weitere Erhöhung des Wehretats erreichen.

26.01.2016

Im Unions-Streit über die Flüchtlingspolitik hat die bayerische Staatsregierung ihre Forderungen an den Bund nun schriftlich formuliert.

26.01.2016
Anzeige