Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder hält Steuerentlastung um 15 Milliarden Euro für möglich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder hält Steuerentlastung um 15 Milliarden Euro für möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 28.08.2016
Anzeige
Berlin

Der Staat kann die Steuerzahler nach Einschätzung von Unionsfraktionschef Volker Kauder nach der Bundestagswahl um etwa 15 Milliarden Euro entlasten. In der nächsten Legislaturperiode werde es noch eine größere Steuererleichterung geben, sagte der CDU-Politiker der „Bild am Sonntag“. Vor allem Familien und die Bezieher kleinerer und mittlerer Einkommen sollten davon profitieren. Bereits in dieser Wahlperiode habe man die kalte Progression reduziert, sagte Kauder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Frage, ob Angela Merkel auch nach der Bundestagswahl 2017 Kanzlerin bleiben soll, spaltet die Deutschen.

28.08.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine „Stinkefinger“-Geste gegenüber rechten pöbelnden Demonstranten bei einem Auftritt in Salzgitter verteidigt.

27.08.2016

Man weiß von vielen Gipfeltreffen, dass deren Abschlusserklärungen hochtoupierte Allgemeinplätze sind – sprich: Abschlüsse sind nicht selten Schall und Rauch.

27.08.2016
Anzeige