Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder mahnt nach AfD-Erfolg Geschlossenheit an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder mahnt nach AfD-Erfolg Geschlossenheit an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 15.03.2016
Anzeige
Berlin

Der unionsinterne Streit um die Flüchtlingspolitik findet kein Ende, auch nach dem CDU-Debakel bei den Landtagswahlen nicht. Dabei wäre Geschlossenheit nach Ansicht von Unionsfraktionschef Volker Kauder durchaus nötig: Wenn es tatsächlich weiter Streit gäbe, dann wäre das ein Programm zur Stärkung der AfD, sagte der CDU-Politiker in der ARD. Bundestagspräsident Norbert Lammert konstatierte in den Zeitungen der Funke-Mediengruppeeine eine Polarisierung von Unterstützern und Gegnern Merkels.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei im US-Staat North Carolina will wegen eines gewalttätigen Vorfalls bei einer Kundgebung kein Verfahren gegen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump eröffnen.

15.03.2016

Im US-Vorwahlkampf steht ein möglicherweise vorentscheidender Wahltag an. In fünf Staaten wird abgestimmt.

15.03.2016

Der Europäische Gerichtshof beschäftigt sich heute mit religiöser Bekleidung am Arbeitsplatz.

15.03.2016
Anzeige