Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder mahnt nach AfD-Erfolg Geschlossenheit an - Doch Union streitet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder mahnt nach AfD-Erfolg Geschlossenheit an - Doch Union streitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 15.03.2016
Anzeige
Berlin

Der unionsinterne Streit um die Flüchtlingspolitik schwelt auch nach dem CDU-Debakel bei den Landtagswahlen weiter. Dabei wäre Geschlossenheit nach Ansicht von Unionsfraktionschef Volker Kauder durchaus nötig: „Wenn es tatsächlich weiter Streit gäbe, dann wäre das wirklich ein Programm zur Stärkung der AfD“, sagte er in der ARD. Saarlands CDU-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die Schwesterpartei CSU als Verursacher des Streits: „Die ständigen Querschüsse aus Bayern sind eine echte Belastung für die Anhänger unserer Parteien“, sagte sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Exodus Hunderter Migranten aus Griechenland nach Mazedonien will Athen über eine Rücknahme dieser Flüchtlinge nachdenken.

15.03.2016

Trotz AfD-Triumphs und starker Verluste der Volksparteien bei den Landtagswahlen lehnen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die SPD Korrekturen an ihrer Flüchtlingspolitik ab.

15.03.2016

In der einstigen Militärdiktatur Myanmar ist erstmals seit mehr als 50 Jahren ein ziviler Präsident gewählt worden.

15.03.2016
Anzeige