Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauder will Verabschiedung des Asylpakets im Bundestag im Februar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauder will Verabschiedung des Asylpakets im Bundestag im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 29.01.2016
Anzeige
Berlin

Die Union dringt nach dem Koalitionskompromiss über Verschärfungen des Asylrechts auf deren schnelle Umsetzung. Er werde alles daran setzen, dass man das Asylpaket II noch im Februar im Bundestag verabschiedet, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder. Einige Regelungen seien Teil der Strategie, eine europäische Lösung zu suchen und national Notwendiges zu tun. Kauder zeigte sich zuversichtlich, dass beim EU-Gipfel im Februar Ergebnisse zu erzielen sind, die zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen beitragen könnten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gelöst ist das Problem damit nicht, aber übersichtlicher soll es werden: Der neue Flüchtlingsausweis ist nur die sichtbare Oberfläche, dahinter verbirgt sich ein umfangreicher Datensatz.

29.01.2016

Die Gewalt gegen Asylsuchende hat eine neue Dimension erreicht: Unbekannte verübten einen Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen ...

29.01.2016

Der Bundesrat hat der Einführung eines einheitlichen Ausweises für alle Flüchtlinge zugestimmt.

29.01.2016
Anzeige