Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kauders Abweichler-Warnung ruft in der Fraktion weiter Ärger hervor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kauders Abweichler-Warnung ruft in der Fraktion weiter Ärger hervor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:54 10.08.2015
Berlin

Mit seiner Warnung an Abweichler in den eigenen Reihen sorgt Unionsfraktionschef Volker Kauder weiter für Unmut. Damit disqualifiziere er sich als Vorsitzender, sagte der Abgeordnete Alexander Funk der Zeitung „Bild“. Kauder hatte der „Welt am Sonntag“ mit Blick auf die zahlreichen Nein-Stimmen aus der Unionsfraktion zu neuen Griechenland-Hilfen gesagt, dass dies für einzelne Abgeordnete Konsequenzen haben werde. Funk sagte dem Blatt, schon 2013 habe Kauder unliebsame Abgeordnete abgestraft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Länder Europas im Umgang mit Flüchtlingen in die Pflicht genommen.

10.08.2015

Angesichts der Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr verlangt der Wehrbeauftragte des Bundestags eine Aufstockung des Verteidigungsetats.

10.08.2015

Die seit vier Jahren überfälligen Parlamentswahlen in Haiti sind ohne größere Zwischenfälle verlaufen.

10.08.2015