Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kelly als Trumps Stabschef vereidigt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kelly als Trumps Stabschef vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 31.07.2017
Anzeige
Washington

Ex-Heimatschutzminister John Kelly ist als neuer Stabschef von US-Präsident Donald Trump vereidigt worden. Trump bezeichnete den Ex-General bei der Vereidigung als „fantastische Führungspersönlichkeit“. Er werde einen „spektakulären Job“ machen. Nach internen Machtkämpfen und turbulenten Tagen versucht Trump mit Kellys Ernennung einen Neuanfang. Kelly folgt auf den glücklosen Reince Priebus, der sich im Machtgefüge in der Regierungszentrale nicht durchsetzen konnte und am Freitag seinen Posten räumte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russische Strafmaßnahmen gegen Hunderte US-Diplomaten und Botschaftsmitarbeiter vertiefen die Krise im Verhältnis zu Washington.

31.07.2017

Der Tod eines Offiziersanwärters nach einem Fußmarsch im niedersächsischen Munster beschäftigt jetzt auch die Staatsanwaltschaft.

31.07.2017

Seit Freitag war unklar: Ist die Messerattacke in einem Hamburger Supermarkt die spontane Tat eines psychisch labilen Mannes – oder ein islamistischer Anschlag? Jetzt erhärtet sich die zweite These. Die Bundesanwaltschaft ermittelt seit Montag gegen den Attentäter.

31.07.2017
Anzeige