Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kerry gratuliert Johnson - Treffen in Brüssel nächste Woche
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kerry gratuliert Johnson - Treffen in Brüssel nächste Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.07.2016
Anzeige
Washington

US-Außenminister John Kerry hat seinem neuen britischen Amtskollegen Boris Johnson telefonisch zur Ernennung gratuliert. Beide Politiker hätten versichert, dass die Beziehung zwischen den USA und Großbritannien so wichtig sei wie eh und je, teilte Kerrys Sprecher John Kirby mit. Kerry wird Johnson am Montag beim EU-Außenministerrat in Brüssel treffen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neue britische Premierministerin Theresa May nach Deutschland eingeladen. Die Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister wollte die Kanzlerin nicht kommentieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flüchtlingskrise ist etwas in den Hintergrund gerückt - aber die Zahlen bleiben dramatisch. Seit Beginn des Jahres gibt es vermutlich schon wieder mehr als 3600 Tote. Die meisten ertranken im Mittelmeer.

15.07.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die neue britische Premierministerin Theresa May nach Deutschland eingeladen. Merkel sagte während ihres Besuchs in Kirgistan, sie freue sich auf die Zusammenarbeit.

14.07.2016

Eine junge Palästinenserin spricht mit der Kanzlerin über ihre Zukunftsängste und bricht in Tränen aus. Ein Jahr danach ist für Reem Sahwil die Welt in Ordnung. Zumindest vorerst.

14.07.2016
Anzeige