Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Khashoggi: Erdogan telefoniert mit saudischem Kronprinzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Khashoggi: Erdogan telefoniert mit saudischem Kronprinzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 24.10.2018
Istanbul

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Regierungsmedien zufolge mit dem saudi-arabischen Kronprinzen Mohammad bin Salman telefoniert. Es sei um „gemeinsame Anstrengungen zur Aufklärung des Mordes“ am saudischen Regierungskritiker Jamal Khashoggi im Istanbuler Konsulat des Königreichs gegangen, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu. Zuvor hatte Erdogan erneut betont, sein Land werde dafür sorgen, dass der „Mord“ nicht verschleiert werde. Riad besteht jedoch darauf, dass der Journalist versehentlich bei einer Schlägerei starb.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidat der hessischen Grünen, erklärt im Interview den Höhenflug seiner Partei in den Umfragen, beklagt doppelte Standards in der Migrationsdebatte – und schwärmt von den Vorzügen der Lokalpolitik.

24.10.2018

Nachdem bei den Clintons und Ex-Präsident Barack Obama Briefbomben gefunden wurden, hat die Polizei auch das CNN-Büro in New York geräumt. Ein Video zeigt die Evakuierung mitten während einer Live-Sendung.

24.10.2018

Die Bundesregierung erhöht unmittelbar vor der Landtagswahl in Hessen das Tempo bei den geplanten Maßnahmen zur Vermeidung weiterer Diesel-Fahrverbote. Ein entsprechendes Konzept veranschlagt weitreichende Änderungen bis Anfang 2019. Scharfe Kritik kommt nicht nur aus der Opposition.

24.10.2018