Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Khedira kritisiert Gauland-Aussage
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Khedira kritisiert Gauland-Aussage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 29.05.2016
Anzeige
Augsburg

Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat das umstrittene Zitat des AfD-Vizevorsitzenden Alexander Gauland im Zusammenhang seinem Teamkollegen Jérôme Boateng verurteilt. Das sei unverschämt, sagte der Mittelfeldprofi. „Wir als Nationalspieler leben das moderne Deutschland wie keine anderen“, ergänzte Khedira. Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ hatte Gauland mit den Sätzen zitiert: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die AfD sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Ihr Vize Gauland spricht von einer abfälligen Einstellung der Menschen zum dunkelhäutigen Fußballer Boateng. Politiker aller anderen Parteien zeigen ihm die rote Karte.

30.05.2016

Grünen-Chef Cem Özdemir hat seine Partei vor der Forderung nach Wiedereinführung einer Vermögensteuer gewarnt. „Mit mir gibt's keinen Steuer-Wahlkampf“, sagte er im ZDF.

29.05.2016

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz steht für die SPD nicht als Kanzlerkandidatur bei der nächsten Bundestagswahl zur Verfügung. „Mein Platz ist in Brüssel“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

29.05.2016
Anzeige