Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kiew: Außenminister Gabriel reist in die Ukraine
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kiew: Außenminister Gabriel reist in die Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 02.01.2018
Kiew

Außenminister Sigmar Gabriel wird nach Angaben aus Kiew heute für einen zweitägigen Arbeitsbesuch in die Ukraine reisen. Mit seinem ukrainischen Kollegen Pawel Klimkin werde er die Frontlinie im umkämpften Donbass besuchen, teilte die Behörde mit. Schwerpunkt der Gespräche sollen die Vereinbarungen des Minsker Friedensabkommens sein. Seit 2014 kämpfen ukrainische Regierungstruppen in der Ostukraine gegen pro-russische Separatisten. Der mit deutscher Hilfe vermittelte Friedensplan für einen dauerhaften Waffenstillstand und Entmilitarisierung wurde bisher nur in Ansätzen umgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewalt im Iran schaukelt sich immer weiter hoch: 19 Menschen starben bereits, Hunderte landen hinter Gittern. Das Regime lässt keine Milde erkennen. Stattdessen droht der Staat offen den Demonstranten mit weiteren Repressionen.

02.01.2018

Sie schrieb von „barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden“ - jetzt ist die AfD-Politikerin Beatrix von Storch empört, dass Twitter und Facebook sie wegen Hass-Inhalten vorübergehend sperrten. Empört sind aber auch andere - und zeigen von Storch wegen Volksverhetzung an.

02.01.2018

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist wegen eines Tweets über muslimische Männer wegen möglicher Volksverhetzung angezeigt worden. Der Adressat ihrer Nachricht war die Kölner Polizei. Dass Twitter von Storch für einige Stunden sperrte, sorgt in der Partei für Empörung. Die AfD wittert Zensur.

02.01.2018