Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kirstjen Nielsen soll Trumps neue Heimatschutzministerin werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kirstjen Nielsen soll Trumps neue Heimatschutzministerin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 11.10.2017
Anzeige
Washington

Kirstjen Nielsen soll nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump neue Ministerin für Heimatschutz werden. Das teilte das Weiße Haus mit. Nielsen soll Ex-General John Kelly nachfolgen, der als Stabschef ins Weiße Haus gewechselt ist. Ihrer Ernennung muss der US-Senat zustimmen. Nielsen ist Expertin für Sicherheit und Cybersicherheit. Sie kennt „Homeland Security“ gut, sie war dort Kellys Stabschefin. Das Ministerium für Heimatschutz wurde als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 aufgebaut.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat Berichte zurückgewiesen, wonach er sich für eine Vergrößerung des Atomarsenals seines Landes ausgesprochen habe.

11.10.2017

Ist das die neue politische Heimat von Ex-AfD-Chefin Frauke Petry? Zwei Tage nach der Bundestagswahl ist beim Bundeswahlleiter die Gründung einer Partei mit dem Namen Die Blaue Partei angezeigt worden. Das teilte ein Sprecher am Mittwoch mit, ohne aber Angaben zum Antragsteller zu machen.

11.10.2017

Warum zerfällt Spanien in Autonomieregionen? Wer bietet sich als Vermittler an? Und gibt es nicht doch einen dritten Weg? Einige Antworten.

12.10.2017
Anzeige