Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Klimakonferenz der UN in Warschau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Klimakonferenz der UN in Warschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 11.11.2013
Warschau

Die Vereinten Nationen haben zur Klimakonferenz nach Warschau eingeladen. Die Erwartungen sind hoch, Umweltschützer drängen zur Eile. Es gehe ums Überleben, die Erderwärmung sei eine Bedrohung für die Menschheit, sagt der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan. Er fordert eine Umweltsteuer. Vertreter aus 194 Ländern und der EU sollen in Warschau den Fahrplan für das große Klimaabkommen in zwei Jahren in Paris festlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 28 Regierungen und das Parlament der Europäischen Union suchen heute in Brüssel nach einer Lösung in ihrem monatelangen EU-Haushaltsstreit.

11.11.2013

In Brüssel geht es heute um eine Lösung im monatelangen EU-Haushaltsstreit. Die letzte Einigungsfrist läuft noch zwei Tage.

11.11.2013

Vor dem Hintergrund der Spähvorwürfe gegen den US-Geheimdienst werden die EU und die USA in Brüssel ihre Freihandelsgespräche fortsetzen.

11.11.2013