Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Klöckner: Merkel wird wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Klöckner: Merkel wird wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben von CDU-Vize Julia Klöckner auf dem Parteitag Anfang Dezember in Essen wieder als CDU-Vorsitzende kandidieren. Merkel werde dann selbst entscheiden, wann sie verkünden werde, ob sie wieder als Kanzlerkandidatin antreten werde, sagte Klöckner vor einer Sitzung des CDU-Vorstandes. Sie gehe davon aus, dass CDU und CSU einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten aufstellen würden. Bundestagspräsident Nobert Lammert sagte auf die Frage, ob die Kanzlerin beim CDU-Parteitag wieder als Vorsitzende antreten solle: „Ich denke ja.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Million afghanischer Kinder unter fünf Jahren sind nach Angaben humanitärer Helfer unterernährt - und nur ein Bruchteil von ihnen bekommt Hilfe.

29.08.2016

Die Avocado liegt im Trend. Immer mehr Restaurant setzen die kalorienreiche Frucht auf die Speisekarte, die internationalen Foodblogs sind voll von kreativen Rezepten ...

29.08.2016

Aufgrund der robusten Konjunktur scheffelt der Staat Milliarden. Grund genug, die Bürger endlich ein wenig von der Steuerlast zu befreien, heißt es in der Union. Doch die Grünen verweisen auf gewaltige Herausforderungen.

29.08.2016
Anzeige