Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Klöckner optimistisch bei Jamaika-Sondierungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Klöckner optimistisch bei Jamaika-Sondierungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 03.11.2017
Anzeige
Saarbrücken

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sieht die Jamaika-Sondierungen auf einem guten Weg. „Mein Eindruck ist schon, dass alle Beteiligten den Erfolg wollen - nicht um jeden Preis, aber eben schon mit gutem Willen“, sagte Klöckner der „Saarbrücker Zeitung“. Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin geht nicht davon aus, dass es unüberbrückbare Hürden gibt. Dass es in den Bereichen Migration, Klimaschutz oder Landwirtschaftspolitik nicht leicht werden würde, sei allen Beteiligten vorher klar gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grüne? „Hypermoralisch.“ Gemeinsames Jamaika-Bündnis? „Eine Totgeburt.“ Bayerns FDP-Chef Albert Duin sieht keine Chance für eine Koalition mit Union und Grünen.

03.11.2017

Das private Twitterkonto von US-Präsident Donald Trump war in der Nacht für kurze Zeit nicht erreichbar.

03.11.2017

CDU, CSU, FDP und Grüne wollen nach rund zwei Wochen eine Zwischenbilanz ihrer Sondierungen für eine Jamaika-Koalition ziehen.

03.11.2017
Anzeige