Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalition bringt laut Merkel wesentliche Projekte auf den Weg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalition bringt laut Merkel wesentliche Projekte auf den Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 14.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Koalition hat laut Kanzlerin Angela Merkel neben der Einigung auf Maßnahmen zu Integration und Terrorbekämpfung noch weitere wesentliche Projekte auf den Weg gebracht. So werde die Zukunft der Rente in kleiner Runde mit den Gewerkschaften und der Arbeitgeberseite besprochen, sagte Merkel im Kanzleramt. Der Kampf gegen Altersarmut sei ein „ganz großes Thema“, sagte die Kanzlerin. Bei den Plänen zum Ausbau Erneuerbarer Energien werde es demnächst die Anhörung der Verbände geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Piloten soll es künftig strengere Drogen- und Alkoholkontrollen geben. Das beschloss der Bundestag mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen als Reaktion auf ...

14.04.2016

Ein Mitarbeiter soll im Atomkraftwerk Philippsburg 2 Messeinrichtungen für Strahlenschutz kontrollieren. Nun stellt sich heraus: Er täuschte die Überprüfung nur vor - für den weiteren Betrieb des AKWs hat das Folgen.

14.04.2016

In Südkoreas Parlament verschieben sich die Machtverhältnisse zugunsten der Opposition. Die unerwartete Niederlage der Regierungspartei ist auch eine Schlappe für Präsidentin Park. Wird sie politisch zu einer „lahmen Ente“?

14.04.2016
Anzeige