Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalition macht Weg für mehr Schutz von Arbeitnehmern frei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalition macht Weg für mehr Schutz von Arbeitnehmern frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 10.05.2016
Anzeige
Berlin

Union und SPD haben ihren Streit um eine Reform für mehr Schutz von Arbeitnehmern beigelegt. „Wir haben eine Einigung“, teilte Arbeitsministerin Andrea Nahles nach einem Spitzentreffen der Koalition in Berlin mit. Es gebe in Zukunft klare Regeln für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, um den Missbrauch bei Leiharbeit und Werkverträgen zu bekämpfen. Klar verabredet sei gleicher Lohn für gleiche Arbeit ohne Schlupflöcher. Eine Dauerentleihung von Zeitarbeitnehmern gebe es künftig nicht mehr. Der Weg sei nun frei für die zügige weitere Beratung des Gesetzentwurfs im Kabinett.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brasília erlebt Tage, die in die Geschichte eingehen werden. Noch diese Woche könnte Präsidentin Rousseff suspendiert werden. Vizepräsident Temer schmiedet bereits das neue Kabinett.

11.05.2016

Nach monatelangem Gezerre haben Union und SPD ihren Streit um eine Reform für besseren Schutz von Arbeitnehmern beigelegt.

10.05.2016

Brasília (dpa) - Brasiliens Regierung will mit einem Einspruch vor dem Obersten Gerichtshof die Absetzung von Präsidentin Dilma Rousseff im letzten Moment verhindern.

10.05.2016
Anzeige