Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalition will mehr Schutz für Frauen in Flüchtlingsheimen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalition will mehr Schutz für Frauen in Flüchtlingsheimen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 24.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Koalition hat sich auf einen besseren Schutz von Mädchen und Frauen vor Übergriffen in Flüchtlingsheimen geeinigt. Wie die dpa am Rande der schwarz-roten Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg aus Regierungskreisen erfuhr, wird es gesetzliche Regelungen zu entsprechenden Schutzkonzepten geben. Darauf hatte die SPD bestanden. Die Union legte sich zunächst quer. Noch geprüft werden muss, ob der Bund ein eigenes Gesetz ausarbeitet oder ob jedes Bundesland ein eigenes Konzept erstellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland versinkt immer mehr im Dopingsumpf und muss mehr denn je den Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio fürchten.

24.05.2016

Kanzlerin Merkel hat Präsident Erdogan bei ihrem Türkei-Besuch klar gemacht, dass es mit der EU-Visumfreiheit zum 1. Juli nichts mehr wird. Nun folgt die Retourkutsche des türkischen Staatschefs.

25.05.2016

Internet-Anwendungen prägen immer stärker den Alltag von Bürgern und Unternehmen in Deutschland. Das Kabinett ging in Klausur, um über Chancen und Risiken zu beraten. Die Branche sieht Handlungsbedarf.

25.05.2016
Anzeige