Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalitionsspitzen beenden Beratungen nach zwei Stunden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalitionsspitzen beenden Beratungen nach zwei Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 11.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Parteichefs der großen Koalition haben nach zwei Stunden ihr erstes Spitzengespräch im Kanzleramt nach der Sommerpause beendet. Ob es Ergebnisse gab, ist nicht bekannt. Ein Jahr vor der Bundestagswahl wollte die große Koalition Handlungsfähigkeit beweisen. Beim Treffen sollte daher ein Fahrplan für die nächsten Monate diskutiert werden. Neben den Sachthemen dürfte der Umgang mit der erstarkenden AfD eine Rolle gespielt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Attacken gegen Rivalen sind im Wahlkampf gang und gäbe. Aber Angriffe auf die Unterstützer - das kann ins Auge gehen. Hat Hillary Clinton den Bogen überspannt?

12.09.2016

Wer bestimmt bis 2021 die Politik in Niedersachsens Landkreisen, Städten und Gemeinden? Bei den Kommunalwahlen geht es auch um die politische Stimmungslage auf Bundes- und Landesebene.

11.09.2016

Merkel, Seehofer und Gabriel ringen heute Nachmittag in Berlin um eine gemeinsame Linie. Vorausgegangen war ein Streit um die Flüchtlingspolitik, der sich über Monate hinzog.

11.09.2016
Anzeige