Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalitionsstreit über Flüchtlingskurs wird hitziger
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalitionsstreit über Flüchtlingskurs wird hitziger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 18.01.2016
Anzeige
Berlin

In der schwarz-roten Koalition wird wenige Wochen vor wichtigen Landtagswahlen der Ton in der Flüchtlingspolitik schärfer. SPD und CDU warfen sich gegenseitig vor, eine bessere Integration und ein stärkeres Eindämmen der Flüchtlingszahlen zu blockieren. Aus der CSU wurden erneut Forderungen nach einem härteren Vorgehen an den deutschen Grenzen laut. Kanzlerin Angela Merkel will trotz wachsender Ungeduld auch in den eigenen Reihen an ihrer Linie festhalten. Parteiinterne Kritiker des Flüchtlingskurses wurden in Sitzungen der CDU-Spitzengremien deutlich zurechtgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch nach dem Atomabkommen will der Iran mit der UN-Atombehörde zusammenarbeiten. Aber diese Kooperation solle nicht politisch motiviert sein. Dann könnte auch ein besseres Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

19.01.2016

Der SPD-Politiker Andy Grote wird Hamburgs neuer Innen- und Sportsenator. Das gab Regierungschef Olaf Scholz bekannt. Grote leitete bislang das Bezirksamt Hamburg-Mitte.

18.01.2016

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen schließt einen Einsatz der Bundeswehr zur Stabilisierung Libyens nicht aus.

18.01.2016
Anzeige