Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Koalitionsverhandlungen: CDU und SPD mit „Guten Gesprächen“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Koalitionsverhandlungen: CDU und SPD mit „Guten Gesprächen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 07.11.2017
Hannover

Bei den Koalitionsgesprächen in Niedersachsen haben SPD und CDU ihre finanziellen Handlungsspielräume ausgeleuchtet. Die zwölfköpfige Chefrunde unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil und CDU-Landeschef Bernd Althusmann tagte gut drei Stunden. Es seien gute Gespräche gewesen, für konkrete Ergebnisse sei es aber noch zu früh, sagte Weil. „Das Ganze hatte den Charakter einer ersten Lesung.“ CDU-Chef Althusmann sagte: „Das war eine sehr sportliche Sitzung.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel hat erstmals öffentlich ein Enddatum für die Jamaika-Sondierungen genannt.

07.11.2017

Nun also doch: AfD-Chef Jörg Meuthen gibt seinen Fraktionsvorsitz im Landtag von Baden-Württemberg auf und wechselt ins Europaparlament nach Straßburg. Allerdings: So ganz geht er nicht.

07.11.2017

Offenheit und Transparenz sind die Voraussetzungen für das Funktionieren unserer parlamentarischen Demokratie. Es ist gut, dass das Bundesverfassungsgericht beide Werte gestärkt hat, meint Dieter Wonka.

07.11.2017