Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kohls Sarg auf der letzten Reise
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kohls Sarg auf der letzten Reise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 01.07.2017
Anzeige
Ludwigshafen

Der Abschied von Helmut Kohl hat begonnen: Der mit einer Europaflagge bedeckte Sarg des früheren Bundeskanzlers wurde am Morgen aus dessen Haus in Ludwigshafen getragen und zu einem Leichenwagen gebracht. Anschließend machte sich ein Fahrzeugkonvoi auf den Weg nach Straßburg. Dort ist um 11.00 Uhr ein Trauerakt im EU-Parlament geplant - erstmals für einen Politiker. Am Nachmittag bringt ein Hubschrauber den Sarg zurück nach Ludwigshafen. Die letzten Kilometer bis Speyer bringt ein Schiff den Leichnam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 16. Juni starb der Kanzler der Einheit, der Vater Europas - Helmut Kohl. Der Schwarze Riese aus der Pfalz wurde 87 Jahre alt. Im französischen Straßburg wird er als erster Politiker überhaupt mit einem europäischen Trauerakt geehrt. Wir blicken zurück auf eine einzigartige politische Karriere. Kohls stärkste Zitate und Bilder in unserer Story.

01.07.2017

Letztes Geleit für Helmut Kohl: Der frühere Bundeskanzler wird heute in Speyer zu Grabe getragen.

01.07.2017

Zwei Wochen nach seinem Tod wird der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl heute Abend in Speyer beigesetzt.

01.07.2017
Anzeige