Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kollabierter Soldat trank Energy Drink
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kollabierter Soldat trank Energy Drink
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 14.08.2017
Anzeige
Berlin

Das Verteidigungsministerium hat keine Erkenntnisse darüber, dass die bei einem Übungsmarsch kollabierten Soldaten illegale Aufputschmittel genommen haben. Ein Soldat solle ausgesagt haben, dass er vor dem Marsch eine Dose eines Energy Drinks zu sich genommen habe, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ob das die Ursache für den Schwächeanfall sei, sei allerdings völlig offen. Zuvor hatte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, einer der beteiligten Soldaten habe ausgesagt, gemeinsam mit Kameraden vor dem Marsch Aufputschmittel genommen zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

13.08.2017

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat erneut eine deutliche Anhebung der Rüstungsausgaben abgelehnt und Kanzlerin Angela Merkel in diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe gemacht.

14.08.2017

Die Bundesanwaltschaft ermittelt nach einem Medienbericht gegen drei Mitarbeiter des Schweizer Geheimdienstes NDB.

14.08.2017
Anzeige