Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kraft weiß, wer SPD-Kanzlerkandidat wird
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kraft weiß, wer SPD-Kanzlerkandidat wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 29.11.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die Entscheidung über den SPD-Kanzlerkandidaten ist gefallen - behauptet jedenfalls Hannelore Kraft. Die SPD-Bundesvize und Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen sagte bei einem Termin der „Rheinischen Post“ der Zeitung zufolge: „Ich weiß, wer es wird, aber ich sage es Ihnen nicht.“ Die SPD-Spitze will den Kanzlerkandidaten bislang erst Ende Januar verkünden. Drei Namen sind bis dato im Spiel: Parteichef Sigmar Gabriel, EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, der in die Bundespolitik wechselt, und der Hamburger Regierungschef Olaf Scholz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im US-Bundesstaat Wisconsin werden nach einer Initiative der Grünen Politikerin Jill Stein die Stimmen der US-Wahl noch einmal ausgezählt. Nun soll das auch in zwei weiteren Schlüsselstaaten passieren. Donald Trump passt das gar nicht.

28.11.2016

Er gilt als größte politische Nachwuchshoffnung in der CDU: Jens Spahn. Im Interview spricht er über schwule Kanzler und erklärt, wie die Union die Bundestagswahl 2017 gewinnen kann – indem sie für die deutsche Leitkultur kämpft.

28.11.2016

In Bautzen brannte eine Flüchtlingsunterkunft. Zwei Männer schauten zu, rangelten mit der Polizei und behinderten die Löscharbeiten. Dafür müssen sie nun ins Gefängnis.

28.11.2016
Anzeige