Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kreise: Schäuble soll Bundestagspräsident werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kreise: Schäuble soll Bundestagspräsident werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.09.2017
Anzeige
Berlin

Finanzminister Wolfgang Schäuble soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur neuer Bundestagspräsident werden. Der CDU-Politiker werde am 17. Oktober von Unionsfraktionschef Volker Kauder und CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt für das Amt vorgeschlagen, verlautete aus Unionskreisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gründet die scheidende AfD-Vorsitzende Frauke Petry nun eine neue politische Partei? Darauf weist die Anmeldung einer Webadresse für „Die Blauen“ hin. Petry bestätigt die Registrierung der Domain, weist aber Spekulationen um eine Neugründung zurück.

27.09.2017

Kanzlerin Angela Merkel hat die Europa-Rede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron grundsätzlich positiv bewertet.

27.09.2017

1291 Wahlberechtigte leben in Dorfchemnitz. Von den abgegebenen Stimmen ging fast jede zweite an die AfD. Ein Besuch vor Ort.

27.09.2017
Anzeige