Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kreise: Treffen zum Unionskurs freundschaftlich
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kreise: Treffen zum Unionskurs freundschaftlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 08.10.2017
Anzeige
Berlin

Knapp drei Stunden nach dem Start der Unionsberatungen über eine konservativere Ausrichtung von CDU und CSU ist weiterhin offen, ob es bereits heute eine Einigung geben könnte. Man wolle vorankommen und rede sehr freundschaftlich und engagiert miteinander, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen. „Es läuft“, hieß es weiter. Die CSU-Vertreter in der Runde hatten bei ihrem Eintreffen an der CDU-Zentrale in Berlin signalisiert, dass sie eine längere Sitzung bis in die Nacht erwarten. Offen ist aber dennoch, ob die Zeit für eine Lösung in einer Verhandlungsrunde ausreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Tagen werden europaweit erhöhte Strahlungswerte gemessen. Jetzt wurde die Quelle lokalisiert, die Ursache ist aber weiter unklar. Gefahr für die Bürger bestehe nicht, sagen die Behörden.

08.10.2017

Die Unions-Spitzen sind angesichts der AfD-Wahlerfolge und anstehender Jamaika-Verhandlungen zu einem Krisentreffen über eine konservativere Ausrichtung von CDU und CSU zusammengekommen.

08.10.2017

Die in den vergangenen Tagen unter anderem auch in Deutschland gemessene leichte Radioaktivität geht nach Expertenansicht auf eine Quelle im südlichen Ural zurück.

08.10.2017
Anzeige