Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Kreise: Trump lädt Tusk ins Weiße Haus ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Kreise: Trump lädt Tusk ins Weiße Haus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 18.11.2016
Anzeige
Washington

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den EU-Ratspräsidenten Donald Tusk ins Weiße Haus eingeladen. Das Treffen solle nach der Vorstellung Trumps im kommenden Jahr nach seiner Amtsübernahme stattfinden, verlautete aus EU-Kreisen. Tusk wiederum habe Trump zu einem EU-US-Gipfel eingeladen und dabei die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen betont. Konkrete Termine wurden nicht vereinbart. Donald Trump tritt am 20. Januar sein Amt als 45. Präsident der Vereinigten Staaten an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Weltgesundheitsorganisation hat den wegen der Zika-Epidemie ausgerufenen globalen Gesundheitsnotstand aufgehoben.

18.11.2016

Oslo (dpa) – US-Whistleblower Edward Snowden hat bei einer Veranstaltung der norwegischen Pen-Gesellschaft die Menschen in der freien Welt aufgefordert, gegen die ...

18.11.2016

Die Erde wird wärmer und wärmer. Ein wichtiger Grund ist die Nutzung von Kohle. Dutzende Entwickungsländer wollen fossilen Brennstoffen nun eine Absage erteilen. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks reist unterdessen mit einem guten Gefühl nach Hause. Der Gipfel habe „geliefert“, so die SPD-Frau.

18.11.2016
Anzeige